Freitag, 30. November 2012

Die Hexenbrenner von Franken sind angekommen ...

denn am vergangenen Dienstag hat OB Andreas Starke unser Buch offiziell vorgestellt. Dafür bedanken wir uns aufs Herzlichste - es war wirklich ein langer und holpriger Weg, bis wir das Buch, die APP und das virtuelle Museum fertig gestellt haben. 



Und jetzt ist dann auch das eingetreten, was wir immer vermutet hatten: es gibt doch noch weitere verlässliche Quellen zu den Hexenverbrennungen in Zeil am Main, die man uns vollkommen überraschend erst vor wenigen Tagen zur Verfügung gestellt hat. Es geht in erster Linie um das "Hexenkrematorium" des Fuchs von Dornheim (siehe voriger Artikel) und um das Pendant in Gerolzholfen.

Es liegt in der Natur der verschiedenen Medien, dass wir diese neuen Erkenntnisse im gedruckten Buch nicht mehr verarbeiten können … aber das gilt nicht für die angesprochenen elektronischen Produkte, die wir permanent weiter updaten werden.

Es wurden uns weitere Akten und historische Drucke angeboten, die wir aber erst sichten müssen, und da es sich um mehrere Aktenordner handelt, kann es durchaus etwas dauern. Aber es bleibt auf alle Fälle spannend.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen