Freitag, 9. August 2013

Der Countdown läuft ...

Da ich jetzt schon etwas mehr als 2 Monate in Bamberg bin, sollte ich mal wieder Bescheid geben, wie der Stand der Dinge ist.

Das geplante Museum ist noch lange nicht in Sicht, denn diesmal hängt die Messlatte einen ganzen Zacken höher. Trotzdem werde ich das Gefühl nicht los, dass es trotzdem "besser läuft", denn im Gegensatz zu 2011 gibt es jetzt auf einmal eine ganze Menge "Supporter", die sich auch langsam öffentlich zur wahren Geschichte der Stadt bekennen.

Von Vorteil ist die Tatsache, dass wir nach den zwei Jahren alle damals angedeuteten Publikationen (Buch, Pad-iBook + virtuelles Museum) wirklich fertig bekommen haben - und das sogar in Deutsch und Englisch.

Es fehlt also noch der "letzte Kick" um den Korken aus der Flasche zu poppen  ... und wir alle meinen, dass das am Tag des offenen Denkmals passieren könnte, der dieses Jahr unter dem Motto läuft: Jenseits des Guten und Schönen: Unbequeme Denkmale?

Hier ist der offizielle Link aber die Vorträge finden dann in einem anderen Gebäude statt und NICHT in der Amalienstarsse - >  wir geben den Veranstaltungsort dann noch rechtzeitig bekannt.

http://tag-des-offenen-denkmals.de/laender/by/kreisfrei/7233/

Wir laden aber alle interessierten Bürger und Leser jetzt schon ein, diesen Tag in Bamberg zu begehen: wir haben ein exquisites Programm mit mindestens 6 hochkarätigen Vortragenden - auch diese Details geben wir bald bekannt, denn noch arbeiten wir an der Gesamtkonzeption.

Was wir allerdings schon sagen können: obwohl unser Vortrag im Jahr 2008 bereits ein "voller Erfolg" war, sind wir der Meinung, dass wir dieses Jahr "durchaus noch eine Schippe drauflegen" werden.

Es gab durch neue Allianzen weitere Informationen und auch die Technik hat sich ja komplett verändert (Ipad & Co), weshalb auch die Präsentation eine ganz neue Ebene erreicht hat:
multimediale Interaktivität.

Was das alles für den neugierigen Konsumenten bedeutet, werden Sie ja dann am 8. September erkennen können. Wir laden Sie ganz herzlich ein zum Tag des offenen Denkmals - der Eintritt ist selbstverständlich kostenlos.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen