Donnerstag, 10. Januar 2013

Versprechen eingelöst : )


Bei unserem Vortrag zum Tag des offenen Denkmals am 14. September 2008 hatten wir damals versprochen, dass wir die Ergebnisse unserer "Laienforschung" allen Schulen der Stadt Bamberg kostenlos zur Verfügung stellen wollen.

Gestern endlich konnten wir dieses Versprechen einlösen: Wir haben für jede private und staatliche Bildungseinrichtung der Stadt Bamberg einen kostenlosen unbegrenzten Zugang zu unseren virtuellen Hexen-Brenner Museum geschaltet und laden somit alle Lehrkräfte ein, dieses Angebot ausführlich zu nutzen.

Zu der Zeit, als ich am Clavius-Gymnasium mein Abitur gemacht habe (1981), gab es über die finstere Vergangenheit Bambergs nichts zu erfahren. 

Speziell zum Malefizhaus der Stadt sind unser Buch und das virtuelle Museum die beinahe einzigen literarischen Quellen. Die Resonanzen, die wir bisher erhalten haben, sind durchweg positiv und bestätigen den großen Nachholbedarf bei diesem Thema. 

Dass es dann doch "etwas länger" gedauert hat, um unser damaliges Versprechen einzulösen ist nicht wirklich wichtig: ab sofort kann jede Schule die vom Lehrer ausgewählten Inhalte per Beamer an die Wand projizieren und das verspricht mit Sicherheit ein spannendes Unterrichtserlebnis.

Das garantieren wir.


1 Kommentar:

  1. Und wie funktioniert dieser Zugang? Ich hätte gerne einen solchen Zugang, damit ich ihn dem Elternbeirat des ETA-Hoffmann-Gymnasiums vorstellen kann. Ist das möglich?

    Gruß,
    Conny Daig-Kastura
    stellv. EB-Vorsitzende

    AntwortenLöschen