Mittwoch, 19. Dezember 2012

Tag des offenen Denkmals 2013 und das Malefiz Haus

In 2013 hat sich die DEUTSCHE STIFTUNG DENKMALSSCHUTZ folgendes Motto auf die Fahnen geschrieben:

"Jenseits des Guten und Schönen: Unbequeme Denkmale?"

Deshalb werden wir im Rahmen dieser Veranstaltung, am 8. September 2013, zum zweiten Mal das MALEFIZ HAUS als virtuelles Denkmal präsentieren - und obwohl wir im Jahr 2008 der Meinung waren, dass wir dieses einmalige Foltergefängnis der katholischen Inquisition bestmöglich präsentiert haben, sind gerade durch die Ereignisse der letzten Monate neue Perspektiven entstanden. Wir können das Thema dann noch besser präsentieren, weil wir neue Akten und Fakten haben, die uns erst seit wenigen Wochen zur Verfügung stehen.


Wir geben das deshalb schon jetzt öffentlich bekannt, damit uns nicht das Gleiche passiert, wie im Jahr 2008 und man das "unbequeme Malefiz Haus des Fuchs von Dornheim einfach wieder vergisst!" 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen